Ad could not be loaded.

Thu 26.09 2019

Thomas Hürlimann - Heimkehr

Where

Kaufleuten
Pelikanstrasse, 8001 Zurich

When

Thursday 26 September 2019
H 20:00

How much

15.00 - 25.00 CHF

“Man sieht den Wegen im Abendlicht an, dass es Heimwege sind.” – Thomas Hürlimann zitiert Robert Walser und wir erkennen, dass sein grosses, umfassendes Buch “Heimkehr” (S. Fischer 2018) sein Lebensbuch ist. Der erste Roman seit “Vierzig Rosen” erzählt die Geschichte eines Mannes namens Heinrich Übel, der nach einem Unfall in der Schweiz in ein neues Dasein in Sizilien katapultiert wird. Er weiss, wer er ist, aber er hat keine Ahnung, wie er da hin gekommen ist.

Thomas Hürlimann gilt als einer der bedeutendsten Schriftsteller des Landes und hat unzählige Preise erhalten. Sein Werk wurde in über 20 Sprachen übersetzt. Er befasst sich mit Religion und Nietzsche, Leben und Tod. Wer Thomas Hürlimanns Lebensgeschichte kennt, weiss, dass er dem Wissen um Vergänglichkeit mit tiefem Verständnis und dem ihm eigenen Humor begegnet.

Written by Zero Zurich