Ad could not be loaded.

Thu 05.12 2019

Königs Weltreise

Where

Theater Stadelhofen
Stadelhoferstr., 8001 Zurich

When

Thursday 05 December 2019
H 20:00 - 21:20

How much

25.00 CHF

Contacts

Sito web

Foto di Jörg Metzner

Version Abendprogramm

Peter Müller/Theater Handgemenge & Susanne Claus (D) – Hochdeutsch
Idee: Annette Wurbs, Peter Müller
Spiel: Susanne Claus, Peter Müller
Regie/Geschichte: Stefan Wey, Annette Wurbs, Peter Müller
Musik: John Carlson
Bühne/Figuren/Bühnentechnik/Licht/Ton: Peter Müller

Er ist König eines ganz besonderen Landes, in dem die Bewohner*innen Regenschirme und Giesskannen tragen. Doch er hat seinen Schlossturm noch nie verlassen. Seine grösste Sorge gilt der perfekten Temperatur des Badewassers und den Zankereien mit Frau Kümmer, die sich um ihn kümmert. Als der Schlossturm eines Tages in der Mitte entzweibricht, stürzen sie beide herab – und fallen hindurch durch die ganze Erdkugel! Am anderen Ende der Welt angekommen, möchten sie den Heimweg antreten. Das heisst: ein Mal um die halbe Erde! Aber für jemanden wie den König ist das nicht so einfach. Eine surreale und abenteuerliche Reise nimmt ihren Lauf. Das Theater Handgemenge verzaubert mit dieser preisgekrönten Schattentheater-Produktion Gross und Klein. Die Inszenierung zeigen wir zeitlich und inhaltlich adaptiert auch im Familienprogramm.

Written by Zero Zurich