Ad could not be loaded.

Sun 08.12 2019

Namika

Where

Kaufleuten
Pelikanstrasse, 8001 Zurich

When

Sunday 08 December 2019
H 20:00

Contacts

Sito web

Die “Lieblingsmensch”-Sängerin mit neuem Album “Que Walou”. Geboren und aufgewachsen in Frankfurt, war HipHop für Namika von Anfang an die wesentliche Inspirationsquelle. Als sie ungefähr neun Jahre alt war, begann sie zu rappen: “Das war eher spielerisch. Mein Cousin und ich waren gleich alt und verbrachten viel Zeit bei unseren Grosseltern. Dort haben wir abwechselnd gebeatboxt und gerappt.” Viele Jahre später kann Namika rappen wie der Teufel und kennt alle Codes, bedient aber nur bedingt die in Deutschland üblichen HipHop- Klischees von Strasse und Milieu, von denen sich der interessantere Teil der amerikanischen Konkurrenz längst emanzipiert hat. Auf ihrem Debüt-Album “Nador” zeigte die Musikerin ihr Talent erstmals einem grösseren Publikum. Die erste Single “Lieblingsmensch“ stand wochenlang an der Spitze der Charts, das Album wurde mit Gold ausgezeichnet. Namikas neues Album “Que Walou“ ist die logische Fortsetzung – und zugleich dessen konsequente Weiterentwicklung. Die erste Single-Auskopplung “Je ne parle pas français” wurde bereits zum diesjährigen #1-Sommer-Hit.

Written by Zero Zurich