Ad could not be loaded.

mer 14.02 2018

Premiere: Ask the Oracle

Dove

Gessnerallee Zürich
Gessnerallee, 8001 Zurich

Quando

mercoledì 14 febbraio 2018
H 20:00

Quanto

16.00 - 32.00 CHF

Follow Us (Mira Kandathil & Annina Machaz)

Delphi, war gestern – jetzt kommen die Seherinnen in die Gessnerallee! Kassandra und Pythia prophezeiten einst im Orakel, begegneten sich damals laut Überlieferung aber nie. Die Künstlerinnen Mira Kandathil und Annina Machaz erschaffen zwei Kunstfiguren, die den beiden mythischen Frauen in nix nachstehen und lassen die Beiden endlich aufeinander treffen.

Aus dem Wissen und den Erfahrungen, die die Seherinnen in den Krisenzeiten der Antike angesammelt haben, destillieren sie Strategien für die Gegenwart. «Yesterdays Orakel is todays Spektakel.» Die Zuschauer_innen schlüpfen in die Rolle der heran gereisten Pilger_innen, bekommen Antworten auf persönliche und politische Fragen präsentiert und erleben einen Abend der Annäherung an das Orakel. Eine Show voller Mystik, Geheimnis und Unvorhersehbarem…

in Deutscher und Englischer Sprache

Scritto da Zero Zurich