Ad could not be loaded.

dom 22.04 2018

Arno Geiger

Dove

Kaufleuten
Pelikanstrasse, 8001 Zurich

Quando

domenica 22 aprile 2018
H 20:00

Quanto

15.00 - 75.00 CHF

Mit seinem neuen Roman “Unter der Drachenwand”

Nach dem berührenden Buch Der alte König in seinem Exil, in dem Arno Geiger die Alzheimererkrankung seines Vaters beschrieb, machte er mit der Coming-of-Age-Geschichte Selbstporträt mit Flusspferd Furore. Nun hat er es wieder getan: Ein empathischer Roman über die Versehrungen der Länder und Menschen nach dem Zweiten Weltkrieg. In Unter der Drachenwand kehrt der kriegsversehrte Soldat Veit in seine österreichische Heimat zurück – und verliebt sich.

Arno Geiger, 1968 in Bregenz geboren, lebt als freier Schriftsteller in Wolfurt und Wien. Für den Roman Es geht uns gut erhielt Arno Geiger 2005 den Deutschen Buchpreis.

Moderation: Jennifer Khakshouri

Scritto da Zero Zurich