Ad could not be loaded.

gio 17.05 2018

Kamasi Washington

Dove

Kaufleuten
Pelikanstrasse, 8001 Zurich

Quando

giovedì 17 maggio 2018
H 20:00

Quanto

70.00 - 150.00 CHF

Contatti

Sito web

Der Saxofonist gilt als Prophet, der den Jazz in die Zukunft führen wird

Kamasi Washington: Der Jazz hat mit ihm die Magie zurückerhalten, er verkörpert die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft und wird weltweit als der spirituelle Nachfolger von John Coltrane gefeiert. Natürlich kommt sein kometenhafter Aufstieg nicht aus dem Nichts: Kamasi Washington arbeitete bereits mit Künstlern wie Kendrick Lamar, Lauryn Hill, Snoop Dogg oder Herbie Hancock zusammen und spielt nicht nur auf Jazz-, sondern – auch auf ambitionierten Rock- und Popfestivals. 2015 veröffentlichte er mit “The Epic” das wohl meistbeachtete Jazzalbum des Jahres, das ihm auch definitiv zum internationalen Durchbruch verhalf: Ein 172-minütiges Set inklusive 32-köpfigem Orchester und einem 20-Personen Chor. Am letzten ZURICH JAZZNOJAZZ FESTIVAL spielte er sein erstes Konzert in Zürich, nun kommt er mit seinem im Frühling erwarteten neuen Album und grosser Band gleich nochmals.

Scritto da Zero Zurich