Ad could not be loaded.

gio 05.04 2018

Laskaar

Dove

Gonzo Club
Langstrasse, 8004 Zurich

Quando

giovedì 05 aprile 2018
H 21:30 - 23:00

Quanto

15.00 CHF

Contatti

Sito web

Ein Musiker zwischen Zeitgeist und Nostalgie: Laskaar ist ein Künstler, dessen Stimme die kreative Millenium Generation widerspiegelt.

Er ist ein Sänger mit Soul, der es versteht Schmerz und zugleich Stolz durch seine Stimme wiederzugeben. Er selbst bezeichnet sich als musikalischer Nomade, der zwischen den Metropolen Zürich, Marrakesh und New York zirkuliert und es schafft sich verschiedener Genres zu bedienen, die zu einer Form von “eclectic future Soul” fusionieren. Künstler wie FKA Twigs and James Blake, Sade oder Björk prägen die Musik von Laskaar, dessen sanfte und zugleich prägnante Bariton Stimme den Sound düster, liquid und ehterisch zugleich erklingen lässt.

Erste Aufmerksamkeit erlangte der Sänger mit andalusischen Wurzeln, der schon Backing Vocals für Nelly Furtado und Tom Odell gesungen hat, mit seiner Acapella Coverversion von Röyksopp & Robyn`s “Monument” worauf er auch gleich beim bekannten Label PIAS gesignt wurde.

Danach folgte ein 40 Minuten Mixtape mit dem Namen “H20”, das eine Zeitreise durch die letzten drei Dekaden von Soul und R&B dokumentiert. Kurz danach erschien seine EP “Never Met You”, eine mit Synthis und Steel Drums untermauerte Geschichte, die von Liebe, Reue und Schmerz erzählt. Mit “Echo” und “DNA” formt sich das Erstlingswerk des Musikers zu einer kohärenten ausdrucksstarken, emotionalen Platte, die hypnotisiert. Nicht nur auditiv sondern auch visuell überzeugt Laskaar mit minimalistischen und zugleich erfassenden Bildern und bekannten Gesichtern wie die von Favela Punk oder Shaun Ross.

Scritto da Zero Zurich