Ad could not be loaded.

ven 04.05 2018

Minami Deutsch (Tokyo) - Jakuzi (Istanbul) by Bukowski

Dove

Club Zukunft
Dienerstrasse, 8004 Zurich

Quando

venerdì 04 maggio 2018
H 20:30 - 23:30

Quanto

25.00 CHF

Mit Überschneidungen zur Band Kikagaku Moyo, die letztes Jahr bei uns eine wahnsinnige Show ablieferte, liegt es nur nahe, die Jungs von Minami Deutsch zu holen.

Minami Deutsch haben eine grosse Liebe zu Krautrock und Motorik-Beats, man stellt sich Einflüsse von Klaus Dinger (Kraftwerk, Neu!) und der legendären Band Can vor. Privat hören Minami Deutsch minimal Techno und sind sogenannte Repetitions-Freaks. Humorvolles, jedoch bizarres japanisches Geflüster über harten, kalten Beats und scharfen Gitarrentriffs à la Michael Karoli (Can). Fuzz und Verzerrung nahe des Kollapses.

In den letzten Jahren konnten sich bereits viele Musiknerds für die türkische Popmusik der 60er, 70er und 80er Jahre begeistern. Mit ihrem Album “Fantezi Müzik” fügt die Band Jakuzi aus Istanbul nun dieser spannenden Geschichte ein weiteres Kapitel hinzu. Inspiriert von Krautrock, Disco, Joy Division, The Smiths, David Bowie, Roxy Music etc. (aber auch alten Anadolu Popklassikern) schaffen Jakuzi mit ihrer “Fantezi Müzik” einen LoFi Indiepop Geniestreich, der sich auch im internationalen Vergleich nicht verstecken muss.

Mit schlafwandlerischer Sicherheit schreiben Jakuzi Songs für den Ausstieg aus der Realität und schaffen mit ihrer Musik einen virtuellen Ort der Solidarität für Misfits, die dort durchatmen und Kräfte sammeln können.

Scritto da Zero Zurich