Ad could not be loaded.

sab 26.05 2018

Home

Dove

Kino Arthouse Le Paris
Gottfried-Keller Strasse, 8001 Zurich

Quando

sabato 26 maggio 2018
H 11:00

REGIE URSULA MEIER
FRANKREICH

CAST: ISABELLE HUPPERT, OLIVIER GOURMET, ADÉLAÏDE LEROUX, MADELEINE BUDD, KACEY MOTTET KLEIN

Cinépassion
Kommentar: Dominique Bondy

Der Film handelt von einer bescheidenen Familie mit drei Kindern, die am Rand einer unfertigen, leeren Autobahn in ihrem kleinen Haus ein scheinbar unbeschwertes Leben führt. Doch eines Tages wird die Autobahn geteert und kurz danach für den Verkehr geöffnet. Der Zuschauer kippt in eine neue Welt, die immer düsterer wird. Während die Mutter noch weisse Wäsche einsammelt, dringen schon Spuren von Teer, Blei und anderen Schadstoffen in Haut und Seele der Protagonisten ein. Der Lärm der Autos und Lastwagen übertönt die Musik und die Leichtigkeit der Familie. Zunächst wird diese von aussen abgeschnitten, dann isoliert sie sich von innen, und ihr zunehmend beengtes Leben wird zur Hölle. Der Film vermischt und verdichtet verschiedene Ebenen und Genres und bewegt sich in einer skurrilen surrealistischen Welt, die zur bitteren Realität wird.

Scritto da Zero Zurich