Ad could not be loaded.

ven 18.05 2018

Oleg Mityaev

Dove

Bernhard Theater
Sechseläutenplatz, 8001 Zurich

Quando

venerdì 18 maggio 2018
H 19:30

Quanto

49.00 - 109.00 CHF

Oleg Mityaev ist einer der berühmtesten Vertreter des russischen Autorenlieds, ein Star, der auch auf Tourneen in vielen Ländern und Kontinenten internationale Anerkennung bekommen hat. Viele seiner Lieder der bislang 22 Alben, die dem französischem Chanson oder denen der italienischen Cantautori teilweise vergleichbar sind, wurden große Erfolge, manche sogar Volkslieder.

Oleg Mityaev wurde 1956 in der uralischen Stadt Tscheljabinsk in einer Arbeiterfamilie geboren und arbeitet dort unter anderem zunächst als Schwimmlehrer, Kulturmanager und Schauspieler und studierte von 1986-1991 in Moskau an der berühmten Theaterhochschule GITIS und war in Filmen und Theaterstücken zu sehen, so in der Rolle des Dichters Wladimir Majakowski unter der Regie Peter Steins in Italien.

Oleg Mityaev schreibt seit 1978 seine Lieder selbst und singt sie zur Gitarre, anfänglich mit Pjotr Starzev, bis 1998 mit dem Gitarristen Konstantin Tarasov, danach mit Leonid Margolin und zusätzlich mit dem Musiker Rodion Martschenko. Als Barde, Musiker, Schauspieler und Lyriker hat Mityaev zahlreiche höchste Auszeichnungen erhalten.

Oleg steht auf der Bühne als Poet mit Charisma, der seine Gedicht-Lieder nachdenklich, traurig und auch mit Humor gleichsam im Gespräch mit dem Publikum vorträgt. Seine poetischen Texte werden zu einem musikalischen Genuss.

Scritto da Zero Zurich