Ad could not be loaded.

lun 16.04 2018

KOSMOPOLITICS - Blockchain Culture #4

Dove

Kosmos-Kultur AG
Lagerstrasse, 8004 Zurich

Quando

lunedì 16 aprile 2018
H 20:00 - 22:00

Quanto

free

Mit wemakeit

Wissenschaftler wollen um jeden Preis ihre Forschungsresultate in einem Top-Journal veröffentlichen. Die Journals haben daher freie Hand bei der Auswahl der Artikel. Viele gute Beobachtungen werden deshalb nie publiziert und sind verloren.

ScienceMatters möchte dies mit Hilfe der Blockchain-Technologie ändern. Gastgeber Johannes Gees spricht mit den Gründern Lawrence Rajendran und Thomas Bocek.

Über “Blockchain Culture”:
Die Macherinnen und Macher von wemakeit führen zusammen mit kompetenten Gästen in die Welt von Cryptocurrencies ein und zeigen auf, wie deren Entwicklung unser aller Leben beeinflussen wird. Es werden die wichtigsten Grundlagen der neuen Technologie erklärt und darüber diskutiert, wie sich so unterschiedliche Bereiche wie Copyright und Verwertungsrechte, Banking, Self-Publishing, Datenspeicherung/-sharing, Crowdfunding und Startup-Finanzierung verändern werden.

Über KOSMOPOLITICS – Die Montagsreihe im KOSMOS
Kosmopolitics, nomen est omen, handelt von der Welt. Vieles liegt im Argen, doch es gibt auch Grund zur Hoffnung. In Kosmopolitics werden gesellschaftliche, politische, soziale und wissenschaftliche Themen behandelt, Fragen die uns beschäftigen. Informieren, gemeinsam analysieren und diskutieren: unverkrampft, aber engagiert, analytisch, aber mit Herz, diskursiv, aber hoffentlich auch intuitiv. Mit dieser Absicht lädt KOSMOS verschiedene Partner oder Hosts ein, die inhaltliche Schwerpunkte setzen und ihren Teil zum Abend beitragen.

Scritto da Zero Zurich