Ad could not be loaded.

ven 29.06 2018

Vorpremiere - Jane

Dove

Kino Arthouse Le Paris
Gottfried-Keller Strasse, 8001 Zurich

Quando

venerdì 29 giugno 2018
H 12:15

REGIE BRETT MORGEN
USA
90 MIN.
DOKUMENTARFILM

LunchKino Special in Anwesenheit von Rahel Noser, Jane Goodall Institut Schweiz

Jane Goodall ist die wohl bekannteste Tierforscherin überhaupt. Als 26jährige Studentin landete die junge Britin in Tansania, um das Leben der Schimpansen zu erforschen. Sie war die erste, die ein Vertrauensverhältnis zu diesen Tieren aufbauen konnte und machte es zu ihrer Lebensaufgabe, uns Menschen das Verhalten dieser Primaten näher zu bringen. Der preisgekrönte Regisseur Brett Morgen erzählt Goodalls Lebensgeschichte neu, montiert aus über 100 Stunden unveröffentlichtem Archivmaterial, Familienfilmen und -fotos und persönlichen Aufzeichnungen diesen berührenden Film über eine aussergewöhnliche Frau. Jane Goodall setzt sich noch heute als Botschafterin unermüdlich für den Schutz der Lebensräume dieser faszinierenden Tiere ein.

Scritto da Zero Zurich