ven 14.09 2018

Lesung - Wladimir Kaminer

Dove

Kosmos-Kultur AG
Lagerstrasse, 8004 Zurich

Quando

venerdì 14 settembre 2018
H 20:00

Quanto

29.00 - 36.10 CHF

“Die Kreuzfahrer”

Bestseller-Autor Wladimir Kaminer geht äusserst gerne an Deck: Kreuzfahrten sind für ihn und seine Frau nahezu eine Sucht. Nachdem es harmlos angefangen hat, ist Familie Kaminer zu überzeugten Wiederholungstätern geworden. Und warum auch nicht? An Deck ist das Leben intensiv und ereignisreich, der Einblick in andere Kulturen kompakt. Was Kaminer an Bord erlebt, ist ein Buch wert, mindestens.

Das grosse Thema von Kaminer ist die Tragödie des Lebens. Mit seinen Texten ist er zuverlässig darum besorgt, dass auch über ernste Dinge gelacht wird. Er sieht sich als Geschichtensammler und -jäger, was vor allem auch live zu spüren ist: Kaminer zaubert immer neue und unveröffentlichte Geschichten hervor, holt seine Gäste mit detaillierten Situationsbeschreibungen, viel Charme und intelligentem Humor ab und entführt sie für einen besonderen Abend lang in sein Reich von Spontanität, Wort- und Improvisationskunst.

Scritto da Zero Zurich