lun 20.08 2018

Vorpremiere - BlacKkKlansman

Dove

Kosmos-Kultur AG
Lagerstrasse, 8004 Zurich

Quando

lunedì 20 agosto 2018
H 19:30

Quanto

14.00 CHF

Contatti

Sito web

In “BlacKkKlansman” tritt Spike Lee dem Rassismus in den USA mit Humor und Verve entgegen – und wurde dafür in Cannes mit dem Grand Prix ausgezeichnet.

Der Regisseur Spike Lee inszeniert die autobiografische Geschichte des afroamerikanischen Polizisten Ron Stallworth, der in den 1970er-Jahren auf Grund seiner Hautfarbe nicht von allen Arbeitskollegen respektiert wird. Gelangweilt von den klassischen Neulingsarbeiten, bei denen er Akten wälzen muss, bittet er um einen Undercover-Einsatz. Eine brisante Gelegenheit bietet sich an, als er in einer Zeitung eine Anzeige des örtlichen Klu-Klux-Klan liest. Er ruft die angegebene Nummer an und gibt sich als Rassist der übelsten Sorte aus, der mehr über die Organisation erfahren möchte. Man freut sich sehr über Rons Interesse – und will ihn so schnell als möglich kennenlernen…

Programmhinweis:
Die Vorpremiere von “BlackKklansman” mit einer Einführung von Christian Jungen (NZZ am Sonntag) und Elisabeth Bronfen (Professorin für Anglistik, Universität Zürich)

Drama, 2018
Dauer: 128 Minuten
Sprache: E/df
Freigabe: nnb
Verleiher: Universal Pictures International Switzerland GmbH
Startdatum: 23.08.2018

Regie: Spike Lee
Drehbuch: Spike Lee, Kevin Willmott, David Rabinowitz, Charlie Wachtel
Cast: Adam Driver, Topher Grace, Laura Harrier, Ryan Eggold, John David Washington, Robert John Burke, Jasper Pääkkönen, Corey Hawkins, Paul Walter Hauser, Harry Belafonte

Scritto da Zero Zurich