Ad could not be loaded.

dom 02.09 2018

Erwin Javor & Charles Lewsinky

Dove

ComedyHaus
Albisriederstrasse, 8003 Zurich

Quando

domenica 02 settembre 2018
H 10:00 - 11:30

Quanto

25.00 CHF

Da kenn ich einen besseren Witz!

Kabarett

Die hohe Schule des jüdischen Witzes.

Erwin Javor (Wien) und Charles Lewinsky (Zürich) diskutieren mit vielen Beispielen das Wesen typischer Witze.

Eine Veranstaltung im Rahmen des “Kulturstrudels – Die Woche der jüdischen Kultur” Zürich vom 26. August – 2. September 2018

Wenn immer sich die beiden Freunde Erwin Javor und Charles Lewinsky treffen, erzählen sie sich jüdische Witze. Aber, wie das so ist: Es kommt sehr selten vor, dass der eine den Witz des anderen noch nicht kennt. Meistens ist die Reaktion: „Da kenn ich einen besseren!“ Und dann muss der natürlich erzählt werden. In diesem Programm unter dem Oberthema „Storytelling“ diskutieren die beiden auch über das Wesen des jüdischen Witzes und seine Geschichte. Was macht ihn aus? Was unterscheidet ihn von antisemitischen Witzen? Und gibt es überhaupt so etwas wie einen spezifisch jüdischen Humor? Sie werden damit nicht nur sich, sondern auch das Publikum bestens unterhalten.

Erwin Javor (Autor von „Ich bin ein Zebra“) ist einer der besten Kenner und Erzähler jüdischer Witze. Der Zürcher Schriftsteller Charles Lewinsky versucht, mit ihm mitzuhalten.

Scritto da Zero Zurich