Ad could not be loaded.

mar 11.12 2018

Subsonica

Dove

Volkshaus
Stauffacherstrasse, 8004 Zurich

Quando

martedì 11 dicembre 2018
H 20:00

Quanto

56.50 - 66.70 CHF

Die Auferstehung von Turins Elektrorock-Wunder

Die Turiner Elektrorock-Band Subsonica lässt nach langer Funkstille endlich wieder etwas von sich hören. Mit einer Show in Zürich – und ihrem neuen Album “8”, welches am 12. Oktober 2018 erscheinen wird.

Wer an Turin denkt, hat meist Fussball im Kopf. Oder Autos. Subsonica sind auch Turin. Und sie sind Rock’n’Roll, gemischt mit Elektro. Das seit nunmehr 22 Jahren. Die Band hat sieben Studioalben produziert, fast eine halbe Million davon verkauft.

Subsonica hat sich mit einer Sound-Mélange etabliert, die sich vom italienischen Mainstream-Pop deutlich abhebt. Sie vermischt Disco-Grooves, Industrial-Rockriffs und sphärische Spacesounds. Die drei Komponenten sind je nach Song unterschiedlich ausgeprägt. Dazu kommen eingängige Refrains, treibende Beats und eine ziemlich saubere Produktion – zumindest das ist klassisch italienisch.

Davon haben die Fans allerdings zuletzt nicht mehr allzu viel gehört. Nach ihrem letzten Album von 2014 ist es still geworden um die fünf Italiener. Die Band hat ihrer Plattenfirma den Rücken gekehrt und die hat im Gegenzug ein bisschen Best-of- und Live-Material veröffentlicht. Doch neue Songs waren in den letzten vier Jahren Fehlanzeige.

Das wird sich nun ändern. Das Elektrorock-Quintett hat mit Sony eine neue Plattenfirma gefunden und die kündigt eine neue Scheibe an, die am 12. Oktober dieses Jahr erscheinen wird. Das ist aber nicht alles: Die Herren stehen auch wieder auf der Bühne. Die Band aus Turin wird ihre neuen Songs und alte Hits im Volkshaus Zürich präsentieren. Und damit die dürstenden Fans endlich wieder glücklich machen.

Scritto da Zero Zurich