Ad could not be loaded.

mar 20.11 2018

Nightmär-chen für Erwachsene

Dove

Theater am Hechtplatz
Hechtplatz, 8001 Zurich

Quando

martedì 20 novembre 2018
H 20:00

Contatti

Sito web

Froschkönig

Ein Dialektmärchen von Jörg Schneider frei nach den Gebrüdern Grimm mit aktuellem Gequake von Domenico Blass

Seit das Internet der Dinge auf dem Schloss Einzug gehalten hat, ist die Prinzessin es gewohnt, sich mit den Stimmen ihrer Geräte zu unterhalten – ganz egal, ob diese auf den Namen Siri, Alexa oder Cortana hören. Deshalb erstaunt es die Prinzessin auch nicht, dass ein Frosch ihr in fehlerfreiem Deutsch anbietet, ihr die goldene Kugel zurückzugeben, die beim Spielen in den Ziehbrunnen gefallen ist. Allerdings stellt der forsche Frosch eine Bedingung: Er will, dass die Prinzessin dafür Tisch und Bett mit ihm teilt. Das geht natürlich gar nicht in Zeiten von #metoo, und deshalb weist die Prinzessin die Erfüllung dieser Wünsche empört zurück, kaum ist sie wieder im Besitz ihrer Kugel. Weil der Frosch nicht mit der Entwicklung von Atomwaffen drohen kann, um das Königreich in die Knie zu zwingen, findet er einen anderen, etwas diplomatischeren Weg, um sein Ziel zu erreichen: eine Hochzeit, die noch schöner und noch emotionaler ist als die von Prinz Harry und seiner Meghan.

Mit: Vincenzo Biagi, Daniel Bill, Ramona Fattini, Simon Keller, Bettina Kuhn, Thomas Meienberg, Karin Moser, Nico Savary Bahl

Special Guests: Dominique Rinderknecht/Tamy Glauser, Joël von Mutzenbecher/Frank Richter, Stefan Heuss, Dominik Widmer, Criselly u.a.

Regie: Erich Vock

Scritto da Zero Zurich