Ad could not be loaded.

dom 30.09 2018

ZFF - El Motoarrebatador / The Snatch Thief

Dove

Kitag Cinemas Corso
Theaterstrasse, 8001 Zurich

Quando

domenica 30 settembre 2018
H 21:30

Quanto

22.90 CHF

Internationaler Spielfilm / Wettbewerb

In Anwesenheit von Agustín Toscano

Genre: Drama
Land, Jahr: Argentinien, Uruguay, Frankreich, 2018
Länge: 94 Min
Sprachen: Spanisch
Untertitel: Englisch, Deutsch

Regie: Agustín Toscano
Besetzung: Sergio Prina, Liliana Juárez, León Zelarrayán, Daniel Elias, Camila Plaate, Pilar Benitez Vibart, Mirella Pascual

Als „Motochorro“ hält sich Miguel in der argentinischen Provinzstadt Tucumán über Wasser, indem er Passanten auf seinem Motorrad fahrend die Wertsachen entwendet. Doch als er der ahnungslosen Elena ihre Handtasche entreisst, wird sie dabei schwer verletzt. Vom schlechten Gewissen geplagt, sucht er sie im Krankenhaus auf, wo er sie mit akutem Gedächtnisschwund vorfindet. Miguel fasst einen Plan: Er gibt sich als ihr Untermieter aus – und zieht wenig später bei ihr ein. Gut für Miguel, der durch die Pflege der verletzten Frau sein Gewissen erleichtern und sich gleichzeitig ein Dach über dem Kopf sichern kann. Doch wieso wohnt Elena als einfache Putzfrau eigentlich in ihrem eigenen Haus? Vielleicht ist auch sie nicht die Person, für die sie sich ausgibt.

Scritto da Zero Zurich