Ad could not be loaded.

mar 02.10 2018

ZFF - Leave no Trace

Dove

Kitag Cinemas Corso
Theaterstrasse, 8001 Zurich

Quando

martedì 02 ottobre 2018
H 21:45

Quanto

22.90 CHF

Internationaler Spielfilm / Wettbewerb

Genre: Drama
Land, Jahr: USA, 2018
Länge: 108 Min
Sprachen: Englisch
Untertitel: Deutsch, Französisch

Regie: Debra Granik
Besetzung: Thomasin Harcourt McKenzie, Ben Foster, Jeff Kober, Isaiah Stone, Dale Dickey

Will und seine Teenager-Tochter Tom streifen durch die Wälder, suchen nach essbaren Pilzen, sammeln Holz und Trinkwasser oder spielen Schach. Abgeschottet von der Zivilisation, hat sich dieses eingespielte Duo in einem Naturschutzgebiet ausserhalb von Portland, Oregon, gut eingerichtet. Als die beiden eines Tages von einer Polizeipatrouille aufgegriffen werden, müssen sie ihr Lager plötzlich räumen. Das Sozialamt versetzt die beiden in eine kleine Wohnung in der Stadt, wo Will einen regulären Job annehmen und Tom erstmals zur Schule gehen soll. Ein vernünftiger Plan – aber Will spielt nicht gerne mit, denn im Gegensatz zu seiner Tochter fühlt er sich unter den Menschen nicht wohl und spürt schon bald das Verlangen, in den Wald zurückzukehren.

Scritto da Zero Zurich