Ad could not be loaded.

gio 27.09 2018

ZFF - Adam und Evelyn

Dove

Kino Arthouse Piccadilly
Mühlebachstrasse, 8008 Zurich

Quando

giovedì 27 settembre 2018
H 21:00

Quanto

22.90 CHF

Fokus Schweiz, Deutschland, Österreich / Wettbewerb

In Anwesenheit von Andreas Goldstein und Milian Zerzawy

Genre: Tragikomödie
Land, Jahr: Deutschland, 2018
Länge: 100 Min
Sprachen: Deutsch
Untertitel: Englisch

Regie: Andreas Goldstein
Besetzung: Anne Kanis, Florian Teichtmeister, Lena Lauzemis, Milian Zerzawy, Christin Alexandrow

Ostdeutschland im Sommer 1989. Als leidenschaftlicher Schneider braucht Adam nicht viel, um glücklich zu sein: Aber Adam braucht Evelyn, ohne sie möchte er nicht sein. Deshalb reist er ihr hinterher, als sie eines Tages mit ihrer Freundin aufbricht, nachdem sie ihn bei einem Flirt erwischt hat. Bis nach Ungarn an den Balaton folgt er ihr. Als Ungarn seine Grenze zum Westen öffnet, regt sich in Evelyn schlagartig der Wunsch nach Freiheit. Adam fühlt sich wohl im Osten, aber jetzt muss er sich entscheiden: zwischen seiner Liebe und seiner geliebten Heimat.

Scritto da Zero Zurich