Ad could not be loaded.

ven 05.10 2018

Xavier Rudd

Dove

X-TRA
Limmatstrasse 118, 8005 Zurich

Quando

venerdì 05 ottobre 2018
H 19:30

Quanto

49.00 - 55.00 CHF

Contatti

Sito web

+ Support: Newton Faulkner (UK)

Der australische Multi-Instrumentalist und Sänger Xavier Rudd – Official ist nicht nur Musiker, sondern auch Botschafter der Herzen und Sprachrohr der heutigen Generation. Nun kehrt der Vollblutmusiker mit einem heiss erwarteten neuen Album namens „Stormy Boy“ zurück. Mit der ersten Single des Release will Rudd nicht einfach unterhalten, sondern vielmehr den Hörer berühren und Bewegung auslösen. „Walk Away“ ist in Zusammenarbeit mit Chris Bond (Ben Howard, Tom Speight) und Tim Palmer (Pearl Jam, David Bowie) entstanden und strotzt vor tief greifendem Songwriting sowie der strahlenden Aura des Australiers.

Ob Lap Steel Gitarre, Banjo, Perkussion, Didgeridoo, Akustikgitarre oder Mundharmonika, Xavier Rudd ist wie seine musikalischen Landesgenossen John Butler oder Tash Sultana ein wahrer Regenbogen, wenn es um die Arrangements seiner Lieder und seiner Live-Konzerte geht. Schon nur dem aus Torquay in Victoria stammenden Weltenbummler zuzuschauen, ist ein wahres Vergnügen. Der Singer-Songwriter weiss sowohl lyrisch als auch rhythmisch mitreissende und vielsagende Geschichten zwischen Freiheit, Natur und heutigen Weltthemen zu erzählen.

Der herzliche Vegetarier, Lebenskünstler und Vater zweier Söhne hat, nachdem er stets als Solo-Künstler unterwegs war, 2015 mit den United Nations zusammengespannt und bei Nettwerk Musik (Passenger, The Paper Kites, Boy & Bear) ein Zuhause für seine Veröffentlichungen gefunden. Nachdem er für das Album “Nanna” in 2015 mit The United Nations zusammenspannte, ist Xavier Rudd nun wieder als Solo-Artist mit Band unterwegs. So kehrt der vor Energie und Positivität strotzende Geschichtenerzähler in die Schweiz zurück.

Scritto da Zero Zurich