Ad could not be loaded.

mer 07.11 2018

Arne Dahl - Fünf plus drei

Dove

Museumsgesellschaft und Literaturhaus
Limmatquai, 8001 Zurich

Quando

mercoledì 07 novembre 2018
H 19:30

Quanto

12.00 - 20.00 CHF

Foto di Thron Ullberg

Lesung und Gespräch
Moderation: Klaus Müller-Wille

Arne Dahl ist nicht nur einer der besten Krimiautoren Skandinaviens, sondern auch promovierter Literaturwissenschaftler und -kritiker und Herausgeber zweier Literaturzeitschriften. International mit vielen Auszeichnungen bedacht, verkaufen sich seine Bücher allein im deutschen Sprachraum millionenmal. 2016 begann Dahl mit “Sieben minus eins» eine furiose neue Serie um das Ermittlerduo Berger & Blom. “Fünf plus drei” (Piper Verlag 2018, aus dem Schwedischen von Ursel Allenstein) ist Berger & Bloms dritter Fall: Sam Berger wird gejagt – für einen Mord, den er nicht begangen hat. Doch dann braucht der Geheimdienst seine Hilfe: Der unter dem Tarnnamen Carsten operierende Ex-Geheimdienstler hält ein Mädchen in seiner Gewalt. Und Sam Berger ist der einzige, der sie finden kann. Er setzt sich auf Carstens Fährte, der er nur allzu leicht folgen kann. Denn Carsten verfolgt einen perfiden Plan – er will, dass Berger das Mädchen findet: Sie ist der Schlüssel zu einem terroristischen Verbrechen, das ganz Schweden bedrohen könnte.

In Zusammenarbeit mit der Abteilung für Nordische Philologie der Universität Zürich.

Scritto da Zero Zurich