Ad could not be loaded.

lun 12.11 2018

Peter Murphy - 40 Years of Bauhaus

Dove

Mascotte
Theaterstrasse, 8001 Zurich

Quando

lunedì 12 novembre 2018
H 19:30

Quanto

47.40 CHF

Contatti

Sito web

40 years of Bauhaus, Ruby Celebration featuring David J

Support: Desert Mountain Tribe

Performing “In the Flat Field” in its entirety plus extended encore of Bauhaus classics

Peter Murphy, Kopf und Stimme der Band Bauhaus, trägt heute noch den Titel Gothfather. Im November kommt der legendäre Frontmann gemeinsam mit David J nach Zürich ins Mascotte. Anlässlich des 40-Jahre Band-Jubiläums spielen sie alle Songs von ihrer Debütplatte, aber auch andere Bauhaus Klassiker. Eine Zeitreise in die Anfangszeiten des Gothic-Rock, die man auf keinen Fall verpassen sollte!

40 Jahre ist es jetzt her: Im englischen Northampton gründeten die vier Kunststudenten Peter Murphy, Daniel Ash, David J sowie Kevin Haskins die Band Bauhaus und sie sollten Musikgeschichte schreiben. Ihr Sound bestand aus einfachem Punk, der richtiggehend zerdrückt wurde und eine düstere bis mythische Atmosphäre erschuf. Keine hochtrabenden Melodiebögen, sondern die Düsternis prägte Bauhaus. Aus ihrem Faible für Glam Rock und schwarzen Klamotten formten sie etwas, was sie selbst “Dark Glam” nannten. Mit ihrem Debütalbum “In The Flat Field” läuteten sie allerdings ein neues Genre ein: Gothic Rock war geboren. Die Band veröffentlichte nur vier Alben, nicht besonders viel, doch mehr als genug, um sie zur einflussreichste Band in der schwarzen Szene zu machen.

Scritto da Zero Zurich