ven 19.10 2018

Sa-Roc / Dynasty

Dove

Rote Fabrik - Musik
Seestrasse, 8002 Zurich

Quando

venerdì 19 ottobre 2018
H 21:00

Quanto

34.10 CHF

Contatti

Sito web

Zur Einstimmung empfiehlt sich ein wenig Lektüre. Die Werke von einem, den man in erster Linie als Mitautor der TV-Serie “The Wire” kennt: George Pelecanos. In seinen frühen Romanen gewährt er historisch beklemmende und beschwingende Einblicke in das Leben in der US-Hauptstadt. Mit dem angelesenen Hintergrundwissen lassen sich auch das Schaffen und die Reime von Sa-Roc besser einordnen, denn die auf dem Rhymesayers-Label veröffentlichende Künstlerin stammt ebenfalls aus Washington, D.C. Nachdem sie in der Frühphase ihrer Karriere gerne mal mehrere Alben pro Jahr veröffentlichte, lässt sie sich für ihr neues Werk “The Sharecropper’s Daughter” noch ein wenig Zeit. Wann genau es erscheint, ist vorerst unklar, doch im Live-Gepäck hat sie die exklusiven Tracks selbstverständlich mit dabei.

In Zürich gastiert sie zusammen mit Dynasty, ihrer Kollegin aus Queens. Die clevere, nonchalante und in ihrer lyrischen Kraft kompromisslose Rapperin war vor zwei Jahren bereits auf der Clubraum-Bühne unterwegs und hat seither eine Fülle weiterer Singles, EPs und Mixtapes rausgehauen. An atemberaubendem Material wird also kein Mangel bestehen an diesem Abend.

Scritto da Zero Zurich