Ad could not be loaded.

gio 06.12 2018

Charlotte Gainsbourg

Dove

Volkshaus
Stauffacherstrasse, 8004 Zurich

Quando

giovedì 06 dicembre 2018
H 20:00

Quanto

76.90 - 116.90 CHF

Contatti

Sito web

Schon zweimal begeisterte sie im Kaufleuten Zürich mit unprätentiösen und charmanten Auftritten. Nun kommt die französische Schauspielerin und Sängerin Charlotte Gainsbourg – Tochter von Jane Birkin und Serge Gainsbourg – noch einmal nach Zürich. Im Volkshaus Zürich gibt sie ihr wohl für längere Zeit letztes Konzert in der Schweiz. Ihr neustes, von SebastiAn produziertes Album “Rest”, für das sie erstmals alle Texte selbst schrieb, ist ein Dialog um die Themen Wurzeln und Herkunft, mit dem sie auch eine Brücke zwischen England und Frankreich schlägt, aber natürlich auch zwischen ihrer Mutter und ihrem Vater. Überaus intime, berührende Songs, in denen Charlotte Gainsbourg soviel wie noch nie von sich selbst preisgibt. Unterlegt wird ihr zarter Gesang mit einer gedämpft elektronischen Begleitung, mit geschmeidigen Basslinien und spärlich klirrenden Synthies. In vielerlei Hinsicht eine der grossen Künstlerinnen unserer Zeit.

Scritto da Zero Zurich