Ad could not be loaded.

dom 16.12 2018

Shut Up and Play the Piano

Dove

Riffraff
Neugasse, 8005 Zurich

Quando

domenica 16 dicembre 2018
H 21:00

Dokumentarfilm von Philipp Jedicke
Deutschland 2018, 82 Min.
Altersfreigabe: 16 J
Sneaky Sunday (Vorpremiere inkl. Getränk)

Chilly Gonzales ist preisgekrönter Komponist, Klaviervirtuose und Entertainer. Bei seinen Auftritten stellt er Kammermusik ganz selbstverständlich neben Rap und Elektronik. Er ist der unverschämte Pop-Performer, der ungebeten in Bademantel und Pantoffeln im Elfenbeinturm der Klassik abhängt. Als exzentrischer Musiker ist er Inspirationsquelle für so unterschiedliche Künstler wie Feist, Jarvis Cocker, Peaches, Daft Punk und Drake.

Regisseur Philipp Jedicke beleuchtet den Weg des Künstlers aus dessen kanadischer Heimat über die Berliner Underground-Szene der 90er-Jahre bis in die Pariser Konzerthäuser der Gegenwart. Die Dokumentation vereint bisher unveröffentlichtes Material, neu gedrehte Interviews, Live-Mitschnitte und fiktionale Szenen. Ein verspielter Trip durch Gonzales’ exzentrisches Universum.

Scritto da Zero Zurich