Ad could not be loaded.

dom 23.12 2018

Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch

Dove

Schauspielhaus Pfauen
Rämistrasse, 8001 Zurich

Quando

domenica 23 dicembre 2018
H 17:00 - 19:00

Quanto

20.00 - 40.00 CHF

Foto di Raphael Hadad

von Michael Ende

Familienstück ab 7 Jahren
Regie Christina Rast, Bühne und Kostüme Franziska Rast, Musik Patrik Zeller
Mit Hans Kremer, Ludwig Boettger, Vera Flück, Claudius Körber, Friederike Wagner

Es ist Silvesterabend und der geheime Zauberrat Prof. Dr. Irrwitzer und seine Tante, die Geldhexe Tyrannja Vamperl, haben versäumt, ihr Soll an bösen Taten für dieses Jahr zu erfüllen. Mindestens zehntausend Bäume sollten sie zum Absterben bringen, fünf Flüsse nachhaltig vergiften, diverse Tierarten ausrotten und einiges mehr. Gäbe es doch nur ein Zaubermittel, um die Zerstörung zu beschleunigen! Da fällt Tyrannja das Rezept für den satanarchäolügenialkohöllischen Wunschpunsch in die Hände, welches all ihre Probleme bis Mitternacht lösen kann. Doch der Rabe Jakob Krakel und der Kater Maurizio di Mauro kommen den beiden auf die Schliche und behindern ihre teuflischen Pläne. Vielleicht lässt sich die Zerstörung unserer Erde doch noch aufhalten? Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

„Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch“ ist eines der letzten grossen Werke des Autors Michael Ende, äusserst aktuell, hochkomisch und mit einem rasanten Plot. Christina Rast inszenierte zuletzt „Das doppelte Lottchen“ am Schauspielhaus.

Scritto da Zero Zurich