Ad could not be loaded.

ven 11.01 2019

Zwingli

Dove

Kino Arthouse Le Paris
Gottfried-Keller Strasse, 8001 Zurich

Quando

venerdì 11 gennaio 2019
H 12:15

REGIE STEFAN HAUPT
SCHWEIZ 2018
128 MIN.
CAST: MAX SIMONISCHEK, ANATOLE TAUBMAN, PATRICK RAPOLD, OLIVER STEIN, ELISA PLÜSS

LunchKino Special in Anwesenheit von Hauptdarsteller Max Simonischek und Produzentin Anne Walser.

Er ist eine der prägendsten historischen Persönlichkeiten dieser Stadt, nun hat Stefan Haupt (“Der Kreis”) ihm einen eindrücklichen Film gewidmet: Huldrych Zwingli, der grosse Reformator. Haupts Film setzt ein, wie der junge charismatische Priester Zwingli 1519 ans Zürcher Grossmünster berufen wird. Seine revolutionären Predigten gegen die Missstände in der katholischen Kirche setzen bald die ganze Stadt in Aufruhr, gleichzeitig entbrennt im inneren Zirkel der neuen Bewegung ein Kampf um Macht und Deutungshoheit. Der Religionskonflikt bringt das ganze Umland an den Rand des Bürgerkriegs… Akribisch und authentisch bringt dieser grosse Schweizer Historienfilm eine Zeit des Umbruchs nahe, unterstützt von einem tollen Cast, allen voran Max Simonischek in der Hauptrolle.

Scritto da Zero Zurich