Ad could not be loaded.

dom 06.01 2019

Burning

Dove

Riffraff
Neugasse, 8005 Zurich

Quando

domenica 06 gennaio 2019
H 21:00

Quanto

19.00 CHF

von Lee Chang-dong
mit Ah-in Yoo , Steven Yeun, Jong-seo Jun
Drama
Südkorea 2018, 148 Min.
Altersfreigabe: 16 J

Die hübsche Hae-mi bittet den Lieferjungen Jong-su, auf ihre Katze aufzupassen, während sie verreist. Sehnsüchtig wartet der verliebte junge Mann auf ihre Rückkehr. Doch als er sie endlich am Flughafen abholt, ist sie in Begleitung des attraktiven, schwerreichen Ben. Um Hae-mi weiter sehen zu können, akzeptiert Jong-su ihren neuen Freund. Doch als das Mädchen plötzlich spurlos verschwindet, keimt in ihm ein schrecklicher Verdacht …

In langen, hypnotischen Einstellungen von seltener Schönheit präsentiert uns Meisterregisseur Chang-dong Lee einen Mystery-Thriller voller Rätsel und überraschender Wendungen – basierend auf einer Kurzgeschichte von Haruki Murakami. Der Film entwickelt eine sogartige Spannung, der man sich ebenso wenig entziehen kann, wie der beeindruckenden Präsenz der jungen Darsteller. Darüber hinaus zeichnet er das präzise Porträt einer vom Turbokapitalismus zerstörten Jugend in Südkorea.

Scritto da Zero Zurich