Ad could not be loaded.

mer 30.01 2019

Premiere - Apropos... „überecho“

Dove

Tanzhaus Zürich
Wasserwerkstrasse, 8037 Zurich

Quando

mercoledì 30 gennaio 2019
H 19:00 - 20:00

Contatti

Sito web

Altersempfehlung: ab 14 Jahren

In nahezu allen Lebenslagen spielen Strategien eine Rolle, um Ziele zu erreichen. Wir überlegen, welche Taktik wir anwenden, um das bestmögliche Ergebnis für unser Vorhaben zu erzielen. Wir erfinden Ausreden, um Fehler zu überspielen. Wir lassen uns allein oder in einer Gruppe etwas einfallen, um andere zu übertrumpfen, zu über-raschen, zu überrumpeln – sei es beim Flirten, bei der Stellenbewerbung, innerhalb der Familie, bei Konkurrenten oder Freunden.
Zwei Sekundarschulklassen haben im Jungen Literaturlabor zu diesen Themen Texte geschrieben. Sie wurden dabei begleitet durch den Autor und Performer Jurczok 1001. Diese Texte inspirierten zu einer szenisch-tänzerischen Umsetzung, die der Breakdancer und Choreograf Buz mit 15 Jugendlichen erarbeitete.

Apropos… „überecho“ ist Teil einer Trilogie des Jungen Schauspielhaus Zürich.
Mit Yara Acklin, Ashwini Anthony, Nadim Ben Said, Jill Gadient, Nadège Kanku, Jill Maltsis, Larissa Meier, Gioia Nessi, Tiffany Sarp, Carlotta Späni, Franca Stengl, Mina Wehrli, Mona Wettstein, Ida Winter, Faye Zwahlen
Texte Sekundarschüler_innen vom Schulhaus Riedenhalden
Künstlerische Leitung und Choreografie Buz
Schreibcoach Jurczok 1001
Bühne Angela Osterwalder, Sergio Araya
Kostüme Anet Lüthi
Musik Janiv Oron
Licht David Baumgartner
Dramaturgie Petra Fischer
Oeil extérieur Enrico Beeler
Assistenz Choreografie, Bühne, Kostüme Viviane Tita
Projektleitung Ronja Rinderknecht
Hospitanz Robin Andermatt

Eine Produktion von Junges Schauspielhaus Zürich in Koproduktion mit JULL – Junges Literaturlabor Zürich und Tanzhaus Zürich
Gefördert vom Lotteriefonds des Kantons Zürich

Das JUNGE SCHAUSPIELHAUS bringt Eigenproduktionen und Gastspiele für ein junges und generationenübergreifendes Publikum auf die Bühne. „Mehr als Zuschauen“ können Kinder und Familien, Schulklassen, Jugendliche und Erwachsene beim eigenen Spiel, beim Blick hinter die Kulissen, beim Begleiten einer Neuinszenierung von der Stückauswahl bis zur Premiere.

Scritto da Zero Zurich