dom 03.02 2019

Dove

Kaufleuten
Pelikanstrasse, 8001 Zurich

Quando

domenica 03 febbraio 2019
H 20:00

Quanto

15.00 - 75.00 CHF

Literarische Feinkost

“Hysteria” erzählt die Geschichte von Bergheim, der auf einem Biomarkt merkwürdig unnatürliche Himbeeren entdeckt. Auf der Suche nach diesem Rätsel gerät er immer tiefer in eine kulinarische Dystopie, in der das Natürliche nur noch als absolutes Kunstprodukt existiert, weil das Künstliche längst alle Natur ersetzt hat. Aber keiner weiss davon. Nur seine Hypersensibilisierung befähigt Bergheim, die unheimliche Veränderung wahrzunehmen und ihr nachzugehen.

Eckhart Nickel studierte Literaturwissenschaften und Kunstgeschichte. Früher leitete er als Chefredakteur zusammen mit dem Herausgeber Christian Kracht von Kathmandu aus die Literaturzeitschrift Der Freund.

Moderation: Prof. Dr. Philipp Theisohn, Neuere deutsche Literatur Universität Zürich