Ad could not be loaded.

mer 06.02 2019

Bodega

Dove

Im Viadukt, Bogen F
VIADUKTSTRASSE 97, 8005 Zurich

Quando

mercoledì 06 febbraio 2019
H 21:00

Quanto

25.90 CHF

Support: Blind Butcher

Das angesagte Quintett BODEGA, „benamst“ nach den bekannten Eckläden und Deli’s in N.Y.C., schaut im Februar bei uns vorbei. Wie der Name bereits nahelegt, stellt die Band aus Brooklyn ihre Musik aus den Zutaten zusammen, die ihr gerade in die Tüte kommen – Postpunk, Pop, HipHop und Kraut – und würzt den groovenden und explosiven Cocktail inhaltlich mit Sprengkraft, Witz und Satire. Ihr Debüt „Endless Scroll“ (2018), mit dem sie auf Anhieb die Halbjahrescharts von Spex (R.I.P.) stürmten, ist laut, schrill und direkt. Chumbawamba, Velvet Underground und The Fall klingen an, aber auch Grrrl-Power und DIY. Es geht um Kapitalismuskritik und Algorithmen, die uns angeblich besser kennen, als es unsere besten Freunde tun. Bodega halten uns den Spiegel vor und singen „The truth is not punishment“. Für den NME sind sie eine der spannendsten neuen Bands, und wir finden, dass uns diese „angry young humans“ gerade zur richtigen Zeit eine schallende Ohrfeige verpassen. Getreu dem Motto: Selbstkritik ist die beste Kritik im Zeitalter des Overflows.

Zuvor wird das Duo Blind Butcher aus Luzern aus dem Hause Voodoo Rhythm ihren verrückt irritierenden Trash-Disco-Kraut-Wave-Rock’n’Roll von der Leine lassen. Kraftwerk meets Punk, New- und No Wave, Metall, Garage und Hundegebell. Staubsaugerbaby roll over us, weitermachen, weitermachen, bis der Mond zurückschlägt!

Scritto da Zero Zurich