Ad could not be loaded.

sab 09.02 2019

Vernissage - Zach Lieberman

Dove

MuDA – Museum of Digital Art
Pfingstweid St, 8005 Zurich

Quando

sabato 09 febbraio 2019
H 17:00 - 20:00

Quanto

0.00 - 10.00 CHF

Contatti

Sito web

Foto di Digital Arts Association

Das Museum der Digitalen Kunst freute sich, die Ausstellung von Zach Lieberman anzukündigen, Künstler, Forscher, Lehrer. Zach Lieberman experimentiert mit neuen Ausdrucksformen. Die Ausstellung wird im Beisein des Künstlers eingeweiht werden.

Lieberman (1977) schloss einem Bachelor in Kunstwissenschaft und einen Master in Design und Technologie ab. Er wurde als Mitautor von openFrameworks bekannt, einer open-source Software für kreatives Programmieren, und erfreut uns seither immer wieder auf Neues mit spielerischen Interaktionen. Wie etwa Daily Sketches, ein persönliches Projekt, das er 2016 begann und seither täglich hunderttausende von Followers beglückt. Zach wurde vom Magazin Fast Company als “Kreativste Persönlichkeit” ausgezeichnet, seine Projekte haben die “Goldene Nica” von Ars Electronica gewonnen, “Interactives Design des Jahres” vom Design Museum London und werden vom Time Magazine als “Beste Innovation des Jahres” geehrt.Er lebt momentan mit seiner Frau Molmol Kuo in New York, wo sie ihr eigenes studio unterhalten, während er an der School for Poetic Computation unterrichtet, einer von Künstlern geführte Schule, welche er mitbegründete.

Scritto da Zero Zurich