Ad could not be loaded.

gio 07.03 2019

Tom Russell

Dove

Im Viadukt, Bogen F
VIADUKTSTRASSE 97, 8005 Zurich

Quando

giovedì 07 marzo 2019
H 21:00

Quanto

41.20 CHF

Contatti

Sito web

Diejenigen, die Tom Russell kennen und live erlebt haben, wissen, dass er zu den besten Songwritern seiner Generation zählt. Seine Songs, die er mittlerweile auf 35 (!) Alben verewigt hat, wurden von Johnny Cash (“Veteran’s Day”) und vielen anderen gecovert. Im Jahr 2011 trat der studierte Kriminologe, der ebenfalls schriftstellerisch tätig ist und malt, zum ersten Mal bei uns auf. 2014 und 2017 durften wir ihm erneut die Bühne richten. Und nun haben wir die grosse Ehre, für Tom Russell zum vierten Mal den Teppich auszurollen. Zeitgleich mit seinem Konzert bei uns erscheint sein neues Album “October In The Railraod Earth” – richtig: den Titel hat er diesmal einer Shortstory von Jack Kerouac entlehnt. Russell selber umschreibt das Werk denn auch mit den Worten: “Jack Kerouac trifft Johnny Cash … in Bakersfield”. Die mit einem Grammy Award ausgezeichneten Texmaniacs unterstützen Russell im Track über einen mexikanischen Cowboy, der während Buffalo Bills “Wild West Show” in England starb. Wie das Gesicht eines sehr alten und sehr weisen Menschen zeugen auch Russells Songs von einem reichen Leben. Umso mehr freuen wir uns, mit ihm in ein weiteres Kapitel seines tiefschürfenden “Great American Songbooks” einzutauchen.

Scritto da Zero Zurich