mar 23.04 2019

Ivan Dorn

Dove

EXIL
Hardstrasse, Zurich

Quando

martedì 23 aprile 2019
H 21:00

Quanto

38.20 CHF

Contatti

Sito web

Ivan Dorn ist Sänger, DJ und Producer mit einem schieren Überfluss an schräger Kreativität. Sein extravaganter Modestil – fancy Schuhwerk inklusive – und sein ansteckend positives Charisma haben die europäische Musikwelt entflammt wie ein Buschfeuer.

2015 in Kiew begonnen, setzte Ivan Dorn die Arbeit an seinem aktuellen und ersten englischsprachigen Album OTD (2017) in Los Angeles fort. Produziert wurde es mit dem renommierten Tontechniker Yossi Shakked (bekannt für die Zusammenarbeit mit Josh Groban und Secret Sky) und von Bob “Bassy” Brockman, 30 Mal nominiert für den Grammy als Produzent u.a. für The Fugees, Toni Braxton, Mary J. Blige und Cee-Lo Green.

Das neue Album bringt die Vielfalt an Sounds und Genres auf eine neue Ebene: schon die erste Single “Collaba” erntete begeisterte Kritiken und bietet einen frechen lo-fi Hip-Hop mit Anklängen an Aphex Twin und The Prodigy. Und auch der Rest des Albums lässt neben altbekanntem Electronica, Hip-Hop und Jazz durchklingen.

Es ist dieser kraftvolle Mix aus Freiheit im Sound und purer Lebensenergie, der die Musik von Ivan Dorn so anziehend macht – das bestätigen die Millionen Youtube-Klicks und ausverkaufte Shows weltweit.

Scritto da Zero Zurich