mar 05.03 2019

Vorpremiere - Sohn meines Vaters

Dove

Kosmos-Kultur AG
Lagerstrasse, 8004 Zurich

Quando

martedì 05 marzo 2019
H 20:30

Quanto

19.00 CHF

Vorpremiere in Anwesenheit des Regisseurs Jeshua Dreyfus, der Cast-Mitglieder Dimitri Stapfer, Dani Levy, Miriam Joya Strübel, Katja Kolm und Sibylle Canonica sowie der Produzenten Sabine Girsberger und Kaspar Winkler.

Am 60. Geburtstag seines Vaters Karl, der die Familie an einem Schabbat zusammenführt, möchte Simon seinen Eltern seine neue Freundin vorstellen. Doch wie üblich sind diese mit ihren eigenen Angelegenheiten beschäftigt. Als wäre Simon sein bester Freund, erzählt Karl seinem Sohn, er fühle sich 30 Jahre jünger, seit er mit Sonja, der neuen Sekretärin, schlafe. Von seiner Mutter Agnes lässt Simon sich dazu verpflichten, das Buch des Vaters zu transkribieren, damit Karl nicht mit Sonja in den Urlaub fährt. Während sich die Eltern am FKK-Strand sonnen, beginnt Simon mit Sonja anzubandeln und setzt damit alles aufs Spiel.

AUSSTELLUNG “PAINTING–OF: BILDER AUS DEM FILM SOHN MEINES VATERS” IN DER KINOALLEE
Simon, der Protagonist des Films, nimmt den Zuschauer in die Welt eines Comiczeichners mit. Noyau hat für den Film nicht nur die Bilder und Zeichnungen angefertigt, er stand dem Schauspieler auch als Handdouble und Comic-Coach zur Seite. Ab dem 5. März werden die Zeichnungen aus dem Film in der Kinoallee gezeigt. Die Vernissage der Ausstellung findet am Donnerstag, 14. März im Anschluss an die 18-Uhr-Vorstellung des Films in Anwesenheit von Noyau statt. Der Illustrator signiert bei einem Glas Weisswein ausgewählte Drucke, die ausschliesslich an diesem Abend erworben werden können.

Scritto da Zero Zurich