Ad could not be loaded.

lun 25.03 2019

My Masterpiece - Mi Obra Maestra

Dove

Arthouse Movie 1 & 2
Nägelihof, 8001 Zurich

Quando

lunedì 25 marzo 2019
H 20:20

Quanto

14.00 CHF

Arturo Silva betreibt eine kleine Kunstgalerie in Buenos Aires. Seit vielen Jahren vertritt er den Maler Renzo Nervi, einen zänkischen alten Misanthropen und Erotomanen, dessen Stern schon lange am Sinken ist. Nun ist Renzo pleite. Arturo will ihm ein letztes Mal unter die Arme greifen, doch der in seiner Künstlerehre verletzte Maler weist seinen alten Weggefährten so rüde zurück, dass dieser ihm die Freundschaft kündigt. Renzo verliert nicht nur seine Wohnung und seine junge Geliebte, sondern bei einem Autounfall auch noch fast sein Leben. Nicht ohne Hintergedanken versöhnt sich Arturo mit Renzo wieder und schmiedet einen riskanten Plan, der die beiden Männer in die Erfolgsspur zurückbringen soll.

Bissige Satire auf den Kunstmarkt und schwarze Komödie zugleich, besticht der Film durch sardonischen Witz, überraschende Wendungen und das brillante Spiel seiner beiden Hauptdarsteller.

REGIE GASTÓN DUPRAT
ARGENTINIEN
105 MIN.
CAST: GUILLERMO FRANCELLA, LUIS BRANDONI, RAÚL ARÉVALO

Scritto da Zero Zurich