mer 12.06 2019

Buchvernissage - Hundertundein Stein

Dove

Kaufleuten
Pelikanstrasse, 8001 Zurich

Quando

mercoledì 12 giugno 2019
H 20:00

Quanto

15.00 - 75.00 CHF

Contatti

Sito web

In seinem neuen Buch porträtiert Thomas Widmer 101 Schweizer Steine: Keltische Kultsteine, sagenumwobene Findlinge der Eiszeit, Römersäulen und Steinzeit-Megalithen geben ihre Geheimnisse preis. Und wie bei Widmer nicht anders zu erwarten, ergeben sich daraus auch viele faszinierende Ausflüge: “Mindestens drei Dinge trieben mich an: Erstens stellte ich fest, dass das Gros der Steine, die ich mir erwählt hatte, den meisten meiner Freundinnen und Freunde unbekannt war. Sasso del Diavolo? Nie gehört! Zweitens sind Steine bei all ihrer Kühle und Härte Wesen mit Charisma, Ausstrahlung, einem Zauber. Etwas Drittes nährte mein Interesse: die Geschichten,die sich um viele Steine ranken”. Wir feiern die Buchvernissage von Hundertundein Stein.

Thomas Widmer ist Bürger von Stein im Appenzellerland und studierter Islamwissenschaftler und Arabist. Nach einem Intermezzo als IKRK-Kriegsdolmetscher wurde er Journalist. Nach vielen Jahren beim Tages-Anzeiger schreibt er heute für die Schweizer Familie.

Georg Aerni hat an der ETH in Zürich Architektur studiert und arbeitet seit den 90er-Jahren als Fotograf.

Moderation: Judith Wittwer, Chefredaktorin Tages-Anzeiger

Scritto da Zero Zurich