ven 09.08 2019 – gio 15.08 2019

Menu Surprise - Winterthurer Musikfestwochen

Dove

Gewerbemuseum
Kirchplatz, 8400 Winterthur

Quando

venerdì 09 agosto 2019 – giovedì 15 agosto 2019
H 11:45 - 12:45

Quanto

free

Winterthurer Musikfestwochen@Gewerbemuseum Winterthur

Menu Surprise ist eine Herzenszusammenarbeit von den Musikfestwochen und dem Gewerbemuseum Winterthur. An vier Festivaltagen zeigen uns Musikerinnen und Musiker über Mittag ihre ganz persönliche Klangwelt – einfach, akustisch und mit Liebe zubereitet.

Hinlegen, zuhören, eintauchen und entspannen: Lokale und nationale Musikerinnen und Musiker entführen in ihre ganz persönliche Klangwelt – einfach, akustisch und mit Liebe zubereitet.

Ein musikalischer Mittagslunch im Museum.

PROGRAMM

Freitag, 9. August 2019, 11.45-12.45h:
Johanna van der Wingen (Winterthur)
Dieses Jahr beginnt die Winti Night bereits am Mittag: Die Wahlwinterthurerin, Musikerin und Sängerin Johanna van der Wingen entführt uns mit Fremdem und Eigenem, düsteren Klängen, bittersüssen Melodien und einer Prise Ironie.

Dienstag, 13. August 2019, 11.45-12.45h:
Dimitri Käch (Winterthur/Zürich)
Der Winterthurer Gitarrist und Komponist (unter anderem Teil von What Josephine Saw, Jura Dimitri und Death Of A Cheerleader) zaubert Landschaften, die einladen zu einer Reise in eine Welt aus Erinnerungen und Tagträumereien. Im Zusammenspiel von Gitarre und sanften Effekten, Umgebungsgeräuschen und Zufall, entstehen Klangbilder, die fein erinnern an alte, von Sonnenlicht verblasste Polaroids.

Mittwoch, 14. August 2019, 11.45-12.45h:
Nico Schulthess (Baden)
Sänger und Gitarrist Nico Schulthess spielt Songs seiner Band Al Pride. Aber nicht nur. Was noch, ist noch geheim. Sicher ist: Wir legen uns hin und freuen uns auf wunderbaren Breakdown-Pop über Mittag.

Donnerstag, 15. August 2019, 11.45-12.45h:
Femi Fokkens (Herisau)
Femi Fokkens, unterwegs unter dem Künstlerinnennamen Femi Luna, hält kurz für uns inne, und entführt uns in ihre ganz persönliche Klangwelt. Die blutjunge Singer-/Songwriterin aus Herisau berührt mit gefühlvollem Pop, lieblich-rauem Gesang und den wundervoll-zarten Melodien ihrer Ukulele.

Scritto da Zero Zurich