Ad could not be loaded.

ven 27.09 2019

StoryTeller mit Markus Schönholzer

Dove

Kulturmarkt
Aemtlerstrasse, 8003 Zurich

Quando

venerdì 27 settembre 2019
H 18:30

Quanto

45.00 CHF

Contatti

Sito web

Markus Schönholzer ist Songwriter, Gitarrist und Sänger. Vor allem aber bezeichnet er sich als Komponist von Gebrauchsmusik für das Theater- und Showbusiness. Susanne Loacker schrieb über ihn einst im Tagesanzeiger: “Er nimmt auf, was der Boden hergibt, Altes, Neues, Gewöhnliches, Abstruses. Mit sicherem Gespür entdeckt er die Quintessenz eines Musikstils und spielt damit, als hätte er nie etwas Anderes gekannt. Er ist Schatzgräber von Berufung. Kaum ist der Schatz gehoben, wird dieser Musiker zu seiner Truhe.” Schönholzer selbst meint dazu: “Ja, Schatzgräber klingt gut. Aber noch lieber wäre ich Wonderboy”. Für uns ist er ein ganz besonderer Wonderboy und wir freuen uns darauf, mit ihm in die Geschichte seiner Kindheit, seiner Emigration ins St. Galler Rheintal und in sein heutiges Leben und Wirken in Zürich einzutauchen. Entsprechend sind englische Songs zu hören, die an seine Jugend in Buffalo, New York erinnern bis hin zu aktuellen Liedern in Schweizer Mundart. Das 3-Gangmenu wird sich dazu passend zwischen den USA und der Schweiz bewegen.

Apéro ab 18:30 / Beginn 19:00

Scritto da Zero Zurich