Ad could not be loaded.

gio 05.09 2019 – dom 27.10 2019

500.000 MEILEN – mit F.C. Gundlach um die Welt

Dove

Photobastei
Sihlquai, 8005 Zurich

Quando

giovedì 05 settembre 2019 – domenica 27 ottobre 2019

Der Grandseigneur der Modefotografie in der Photobastei!

In mehr als vier Jahrzehnten aktiver Tätigkeit avancierte er zu einem der bekanntesten Modefotografen des 20. Jahrhunderts. Seine zeitlosen Modeaufnahmen sind vielfach zu Ikonen geworden und haben das visuelle Gedächtnis ganzer Generationen geprägt. Neben F.C. Gundlachs prägnanter Formen- und Bildsprache, basiert ein essentieller Teil seines Erfolges auf seiner frühen und ausgeprägten Reisetätigkeit, die ihn wie keinen anderen Modefotografen der deutschen Nachkriegsära um den gesamten Globus führte. 500.000 Meilen reiste F.C. Gundlach von Location zu Location um die Welt.

Die Ausstellung 500.000 MEILEN – mit F.C. Gundlach um die Welt zeigt mit mehr als 100 Exponaten in schwarz-weiss und Farbe einen repräsentativen Ausschnitt über die klare Bildsprache sowie die ästhetische Haltung des Fotografen. Sie bietet Einblick in seine kulturellen Interessen sowie die bisweilen abenteuerlichen Umstände, unter denen seine Bilder überall auf der Welt entstanden.

Zu sehen sind bekannte Ikonen ebenso wie noch nie gezeigte Motive als Vintages und grossformatige Neu-Abzüge.

Eine Ausstellung der Stiftung F.C. Gundlach Hamburg kuratiert von Natalja Aljasova und Jasmin Seck.

SEASON-OPENING und Eröffnung der Ausstellung:
Donnerstag, 5. September ab 18 Uhr mit Sebastian Lux, Geschäftsführer der Stiftung F.C. Gundlach und den Kuratorinnen Natalja Aljasova und Jasmin Seck

Scritto da Zero Zurich