mar 03.09 2019

Once Upon A Time... In Hollywood

Dove

Riffraff
Neugasse, 8005 Zurich

Quando

martedì 03 settembre 2019
H 20:00

Quanto

21.00 CHF

Tarantino macht das Los Angeles von 1969 zu seinem Spielplatz

von Quentin Tarantino
mit Leonardo DiCaprio, Brad Pitt, Margot Robbie

Komödie, Crime
USA 2019, 161 Min.
Altersfreigabe: 16 freigegebenes Zutrittsalter ab 16 Jahren

Los Angeles, 1969: Dem Golden Age geht definitiv der Atem aus und die Ära des New Hollywood bricht an. Auch der abgehalfterte TV-Cowboy Rick Dalton und sein langjähriges Stunt-Double Cliff Booth müssen sich in einer Branche zurechtfinden, die sie kaum mehr wiedererkennen. Der grosse Durchbruch lässt auf sich warten – aber Rick hat berühmte Nachbarn: Roman Polanski und Sharon Tate …

“Once Upon A Time… In Hollywood” ist schwarze Komödie, nostalgische Fantasie und Thriller in einem. Tarantino rekonstruiert das psychedelische Los Angeles von 1969 und seine Popkultur mit penibler Detailverliebtheit und frönt dabei all seinen Obsessionen, von Western und Cop-Dramas zu amerikanischen B-Movies und Martial Arts – doch er färbt das himmelblaue und sonnengoldene Hollywood auch mit einer unterschwelligen Melancholie und Traurigkeit. “Ein verrücktes Bravourstück … Absolut unverschämt, verwirrend, unverantwortlich – und brillant.” (The Guardian)

Scritto da Zero Zurich