dom 27.10 2019

Vorpremiere - Sorry We Missed You

Dove

Riffraff
Neugasse, 8005 Zurich

Quando

domenica 27 ottobre 2019
H 21:00

Quanto

19.00 CHF

Ken Loach über die Big Economy

Seit der Finanzkrise im Jahr 2008 kämpfen Ricky und seine Frau Abbie mit Schulden. Dennoch träumen die beiden von ein bisschen Unabhängigkeit und einem Eigenheim für ihre vierköpfige Familie. Aus Verzweiflung meldet sich Ricky als Kurier beim Paketlieferdienst Parcels Delievered Fast. Der Name steht für ein Versprechen und so gerät Ricky zunehmend in den Strudel von Zeitdruck, Überarbeitung und noch mehr finanziellen Defiziten …

Ken Loach ist bekannt für seine empathischen Filme über die britische Working Class, und “Sorry We Missed You” ist da keine Ausnahme. Rau, authentisch, wütend, aber auch mit feinem Humor zeigt das kraftvolle Drama die alltäglichen Konsequenzen der zutiefst unmenschlichen Gig Economy.

von Ken Loach
mit Kris Hitchen, Debbie Honeywood, Rhys Stone
Drama
Grossbritannien 2019
100 Min.

Scritto da Zero Zurich