mar 22.10 2019

Palace

Dove

Plaza Klub Zürich
Badenerstrasse, 8004 Zurich

Quando

martedì 22 ottobre 2019
H 20:00

Quanto

34.00 - 36.00 CHF

Contatti

Sito web

Mit ihrem grossartigen zweiten Album haben sich Palace einen geschickten Pop-Trick erlaubt. Lieder entspringen der Dunkelheit und treten ans Licht. Eingehüllt im stimmungsvollen Alt-Rock der Band, fühlt sich die Zukunft heller und optimistischer an.

Life After ist sowohl ein Album über Verlust als auch ein Handbuch um weiterzumachen. “I write you this song, to help you breathe again”, singt Leo Wyndham auf dem Eröffnungstitel, eine schimmernde Ode ans Überleben.

“Hoffnung”, sagt Leo, “Hoffnung und Positivität – das Licht am Ende eines langen Tunnels zu sehen. Es geht darum, durch harte Zeiten zu gehen und auf der anderen Seite rauszukommen. ”

Palace startete ihr zweites Album nicht mit irgendwelchen Absichten. Beflügelt durch den Erfolg ihres Debüts in 2016 „So Long Forever“, ausverkauften Konzerten und Festivalauftritten die ihnen weltweit neue Fans bescherten, war das in London ansässige Trio entschlossen dieses neu gewonnene Selbstvertrauen festzuhalten.

“Auf unserem Debüt waren wir ziemlich grün hinter den Ohren und neu dabei”, räumt Schlagzeuger Matt Hodges ein, der noch nie in einer Band gewesen war, bevor Palace 2012 zum Spass gegründet wurde. “Wir hatten nur ein paar Proben als wir anfingen Konzerte zu spielen. Wir haben einen Song auf Soundcloud hochgeladen, und die Leute begannen zuzuhören. Als wir unsere erste EP herausbrachten, wurden wir auch gleich unter Vertrag genommen.“

Scritto da Zero Zurich