mar 05.11 2019

Elderbrook

Dove

Mascotte
Theaterstrasse, 8001 Zurich

Quando

martedì 05 novembre 2019
H 19:30

Quanto

36.00 - 38.00 CHF

Contatti

Sito web

Er war in diesem Jahr schon bei den Grammy- und Ivor-Novello-Awards nominiert, seine jüngste Parlophone Debüt-Single “Sleepwalking” hat bereits 2 Millionen Streams, dazu hat er den Support von Radiogrößen wie Annie Mac (BBC Radio 1) und Musiker-Koryphäe Jamie Jomes (Hot Creations / Paradise / Hot Natured) adelte den Song jüngst mit einem Remix, kurz gesagt: Elderbrook legte einen fliegenden Karrierestart hin.

Elderbrooks anfänglicher Durchbruch vollzog sich, als ein Track, den er an eine überschaubare Zahl von SoundCloud-Followern gepostet hatte, viral ging, was ihm einen Deal mit Black Butter Records einbrachte. Erste Veröffentlichungen wie “Could” und die begleitende EP “Simmer Down” brachten ihm Vergleiche mit Namen wie James Blake ein, anschließend ging Elderbrook mit seinem Indie-Label Mine Records eigene Wege.

Letztes Jahr tat sich Elderbrook dann mit dem Produktionsduo CamelPhat zusammen, um “einen coolen kleinen Club-Track” namens “Cola” zu veröffentlichen. Doch das Schicksal hatte andere Pläne – und katapultierte “Cola” aus dem Underground rund um die Welt in die Charts. Damit nicht genug, gab es eine Überraschungsnominierung als “Best Dance Recording” bei den Grammy Awards 2018, gefolgt jüngst von einer Nominierung als “Best Contemporary Song” bei den Ivor Novello Awards. Er veröffentlichte seine zweite EP “Talking”vergangenes Jahr, als “Cola” bereits auf dem Weg zum großen Hit war.

Im Verlauf der zurückliegenden Monate spielte Elderbrook rund um die Welt ausverkaufte Headliner-Shows, dazu tourte er mit so unterschiedlichen Künstlern wie Rüfüs Du Sol, The Wombats und Bonobo. Seine Solo-Gigs umfassten ausverkaufte Shows im XOYO und Oval Space in London, im The Roxy in L.A. und im Baby’s All Right in New York City.

Scritto da Zero Zurich