sab 30.11 2019

Freunde International: Roman Flügel

Dove

Club Zukunft
Dienerstrasse, 8004 Zurich

Quando

sabato 30 novembre 2019
H 00:00 - 07:00

Quanto

28.10 EUR

In der heutigen Nacht besucht Zukunft der Deutsche Roman Flügel für sein jährliches Set. Der im Frankfurter Maingebiet musikalisch sozialisierte DJ und Produzent ist einer der grössten Namen der elektronischen Musikszene und kann bereits jetzt auf eine Karriere zurückblicken, die zahlreiche wichtige Institutionen, Labels, Clubs und Genres berührte, beeinflusste und schlussendlich mitprägte. Roman Flügel hat schnell erkannt, dass die Welt sich immer weiterdreht und sich deswegen nie darum geschert, nur für einen Sound zu stehen. Im weitesten Sinne könnte man das, was er macht, als House beschreiben, doch in diesem Sammelbecken tummeln sich ja bekanntlich viele unterschiedliche Subgenres, die alle auf die ein oder andere Art und Weise ihre Daseinsberechtigung haben und die alle auf die ein oder andere Art und Weise bereits von Roman Flügel durchdekliniert wurden. Sei es reduzierter Minimal in den frühen 2000er Jahren auf dem wegweisenden Label Playhouse oder grösser gedachter Stadion-House als Alter Ego mit der Überhymne Rocker auf Klang Elektronik. Nebenbei Residencies im Robert Johnson oder der Panorama Bar oder kollaborative Projekte mit dem langjährigen musikalischen Weggefährten Jörn Elling Wutke. Roman Flügel ist ein Solitär in der elektronischen Musikszene und wir freuen uns ungemein, dass er auch uns schon seit vielen Jahren in Freundschaft begleitet. Zur Seite steht ihm heute Nacht Alex Dallas, der ihm schon des Öfteren musikalische Unterstützung in dem Keller lieferte.

Scritto da Zero Zurich