mar 18.02 2020

Wheel

Dove

Komplex 457
Hohlstrasse 457, 8048 Zurich

Quando

martedì 18 febbraio 2020
H 20:00

Quanto

25.90 CHF

Contatti

Sito web

PROG-METAL BAND WHEEL IN DER SCHWEIZ!

Finnischer Prog-Metal der Extraklasse, das ist Wheel! „Moving Backwards“ heisst ihr aktuelles Album, aber alles andere als rückwärts sondern steil die Erfolgskurve bergauf geht es für die Musiker. Songs wie Vulture, Wheel und Tyrant zeigen das Potenzial der Band.

Einflüsse von Tool sind zu erkennen, doch Wheel setzen ihren eigenen Akzent auf den Nischensound. Jedes Bandmitglied von Wheel trägt seinen Teil zur grossartigen Musik bei. Die Gitarren sind sehr vielseitig, der Bass hebt sich hervor, indem er dem Sound Tiefe verleiht und der Gesang des in Grossbritannien geborenen Frontmannes James Lascelles ist einzigartig. „Moving Backwards“ ist ein dynamisches und vielseitiges Album und macht es schwer zu glauben ist, dass es das Erste der finnisch-britischen Band ist. Wheel sind auf dem besten Weg sich von einer Vorband zu waschechten Stars zu mausern.

Scritto da Zero Zurich