sab 22.05 2021

Musical Chairs

Dove

Kulturhaus Helferei
Kirchgasse, 8001 Zurich

Quando

sabato 22 maggio 2021
H 14:00 - 18:00

Contatti

Sito web

Installation / Performance von Neda Razavipour

“Stühle und ein Musikstück sind nebst Zeit, Raum und meinem Körper die wesentlichen Grundelemente meiner Performance. Implizit beziehe ich mich auf das berühmte Kinderspiel ‘Stuhltanz’ (‘Musical Chairs’). Ähnlich wie in diesem Spiel bricht auch mein Soundteppich immer wieder unerwartet ab. Ich werde allerdings alleine spielen, auch wenn das Publikum möglicherweise mit einbezogen werden kann. Während es beim Stuhltanz darum geht, eine*n Spieler*in nach der*m anderen zu entfernen, bin ich auf der Suche nach meinem Platz in Zeit und Raum.”

Eine Anmeldung ist nicht nötig, wegen begrenzter Platzkapazität sind aber Wartezeiten möglich.

Konzept, Performance: Neda Razavipour | Soundscapes: Giancarlo Della Chiesa | Dokumentation: Nora Longatti | Kostüm: Sadaf Tahvildarzadeh | Entstanden im Auftrag von Kulturhaus Helferei in Zusammenarbeit mit ZÜRICH TANZT

Scritto da Zero Zurich