Ad could not be loaded.

dom 18.07 2021

Literaturfestival Zürich - Words on Stage

Dove

Kaufleuten
Pelikanstrasse, 8001 Zurich

Quando

domenica 18 luglio 2021
H 20:00

Quanto

35.00 - 45.00 CHF

Contatti

Sito web

Best of Spoken Word. Mit Ágota Dimén, Gülsha Adilji, Guy Krneta, Rebekka Lindauer, Tanja Kummer, Christoph Simon

Das grosse Festivalfinale! Ein Spoken-Word-Spektakel mit den besten Bühnenpoetinnen und Sprachartisten der Schweiz:

Tanja Kummer, ihre Auftritte mit der Jodlerin Christine Lauterburg sind legendär, aber auch solo begeistert die mostindische Autorin mit ihren rasant erzählten Geschichten voll schwarzem Humor.

Ágota Dimén ist Schauspielerin und Geschichtenerzählerin aus Transsilvanien. Sie betet oft, dass ihre Seele nicht in der Hölle landet – aber auch wenn, was solls? – Da sind wenigstens viele Bekannte. Seit Oktober 2019 ist sie mit ihrer neuen Show Late Night Drag im Millers zu sehen. National bekannt wurde sie als Sidekick von Dominic Deville in der Deville Late Night Show.

Guy Krneta, der preisgekrönte Schriftsteller und Bühnenautor ist ein Meister feiner Beobachtungen aus dem Alltag: Seine Geschichten sind witzig, geistreich, skurril, mit Tiefgang. Er gilt als Wegbereiter der zeitgenössischen literarischen Mundart.

Rebekka Lindauer, Shooting-Star der Schweizer Poetry-Slam-Szene, textet und performt wie guter Kaffee: schwarz und ungesüsst. Treffsicher wie die Faust aufs Auge verteilt sie ihre satirischen Spitzen – und grillt dabei auch mal gestandene Komiker, wie Würstchen auf dem Grill.

Gülsha Adilji war die Stimme des Jugendsenders Joiz, Journalistin des Jahres 2012 und widmet sich jetzt ihrer Leidenschaft, dem Erzählen von Geschichten. Schonungslos offen und voller Selbstironie verrät Gülsha, weshalb sie lieber mit einer Schnecke rumhängt, als sich ständig zu betrinken.

Moderiert wird der Abend von dem Kabarettisten und Spoken-Word-Autor Christoph Simon. Er ist Gewinner des Salzburger Stiers 2018, zweifacher Schweizermeister im Poetry Slam und Oltner Kabarett-Casting Sieger.

Dies ist eine Veranstaltung im Rahmen des 9. LITERATURFESTIVAL ZÜRICH, das gemeinsam präsentiert wird vom Kaufleuten und Literaturhaus Zürich. Bei schönem Wetter findet die Veranstaltung im Alten Botanischen Garten statt, bei unsicherer Witterung im Kaufleuten.

Veranstalter:
Die neunte Ausgabe des Literaturfestival Zürich wird gemeinsam präsentiert von Kaufleuten und dem Literaturhaus Zürich. Mit freundlicher Unterstützung des Präsidialdepartements der Stadt Zürich, der Fachstelle Kultur Kanton Zürich, der Georg und Bertha Schwyzer-Winiker Stiftung, der Fondation Jan Michalski, der UBS Kulturstiftung, der Ernst Göhner Stiftung und dem Kulturfonds Pro Litteris. Medienpartner: Tages-Anzeiger.

Scritto da Zero Zurich