mer 06.09 2017

Tonhalle-Orchester Zürich

Dove

Tonhalle Maag Areal
Zahnradstrasse, 8005 Zurich

Quando

mercoledì 06 settembre 2017
H 10:00 - 14:00

Musikalische Baustellen in der Tonhalle Maag: Für die neue Spielstätte wurden mit dem Duo Calva zwei Experten für Akustik und die neuen technischen Möglichkeiten gefunden. Ausgerüstet mit einem Tablet-Computer, vielen Apps und zwei Celli versuchen sie, die neuen musikalisch-technischen Errungenschaften dem interessierten Publikum zu demonstrieren.

Leider ist die Technik noch nicht ganz ausgereift. Das Orchester und der Dirigent finden den Weg auf die Bühne noch nicht. Dort angekommen, müssen sie von einem Stück zum anderen wechseln, weil die beiden Cellisten Unruhe und Chaos stiften – zum Vergnügen des Publikums.
Tonhalle-Orchester Zürich

Christopher Morris Whiting Leitung

Duo Calva
Alain Schudel Violoncello
Daniel Schaerer Violoncello

Charles Lewinsky Dramaturgie

Scritto da Zero Zurich